MODULARES EVENTMANAGEMENT

Vergleichbar einem Architekten, biete ich auf Honorarbasis in Abstimmung mit Ihren Verantwortlichen und Teams die Übernahme von unterschiedlichen Leistungsphasen des Veranstaltungsmanagements:

 

Bedarfsanalyse, herausarbeiten der spezifischen Besonderheiten und Erstellung eines Event-Konzepts.
 

Abstimmung mit allen internen und externen Stakeholdern und Einbindung der Veranstaltung in andere Unternehmenskonzepte
 
Erstellung eines Konzeptes basierend auf den Erkenntnissen der Bedarfsanalyse oder Briefing durch den Auftraggeber
 
Erstellung der Kalkulation und kontinuierliche Überwachung der Einhalten der Budgets
 
Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Recherche und Verpflichtung möglicher Sponsoren
 
Planung und Einkauf von der Reiseleistung über Locations, Catering, VA-Technik, Speaker, Künstler, Deko und Ausstattung, local Guides etc.
 
 
Erarbeitung von VA-unterstützenden Maßnahmen mit einem Pool von Spezialisten wie Grafik, Programmierung, digitaler Großdruck, Booklets, Musik- und Videoproduktion etc.
 
 
Erstellung einer Dramaturgie und Inszenierung inklusive entsprechender Regie und Technical Rider
 
Koordinierung aller beteiligten Dienstleister inklusive Briefing und Führung der Akteure
 
Qualitätsüberwachung und On-Site-Management zur flexiblen Optimierung einer laufenden Veranstaltung
 
Nachbereitung der Veranstaltung mit Analyse der Umsetzung, Follow-Up bei den Teilnehmern und Debriefing der Dienstleister
 
Beratung, Unterstützung und Training für ihr Inhouse-Team damit Ihr Unternehmen optimal präsentiert wird

 

zurück

 

 

nach oben